About

Hi! Ich bin Chiana, selbstständige Illustratorin, Content Designerin und Autorin aus Hamburg. Schon seit meiner Kindheit zeichne ich im Manga-Stil und möchte mit meiner Kunst ganz viel Freude, Wärme und positive Energie in die Welt bringen ★

Wenn du selbst zeichnen lernen möchtest, dann schau doch mal auf meinem YouTube-Kanal vorbei: Dort warten einige Tutorials auf dich und ich nehme euch mit hinter die Kulissen, während ich an meinem Art-Business arbeite. Auch auf Instagram gibt es dazu jede Menge Einblicke!

Bücher

Mein Manga Schulplaner 2024/25

Zusammen mit Hiro von Einfach Japanisch habe ich einen Schulplaner rund um die Themen Manga & Japan entworfen!

Neben Platz für Hausaufgaben, Termine und To-Dos gibt es dort jede Menge spannender und lustiger Infos zum Thema Japan, ein paar Zeichenanleitungen und jede Menge süßer Illustrationen 🙂

Der Manga-Workshop

In diesem Workshop habe ich alles zusammengefasst, was man braucht, wenn man mit dem Zeichnen im Manga-Stil starten möchte – und zwar so einfach und verständlich wie möglich. Er besteht aus drei Teilen:

  • ein Anleitungsbuch mit Schritt-für-Schritt Erklärungen zum Thema Figuren zeichnen
  • ein Übungsheft, in das direkt hinein gezeichnet werden kann, mit Aufgaben im Bezug zum Anleitungsbuch
  • einem Sakura Pigma Micron Fineliner zum Zeichnen von Outlines

Alles kommt in einer Sammelmappe zum Aufbewahren und umfasst insgesamt 96 Seiten.

Merry Manga Christmas: Das Adventskalender-Buch

Dieser besondere Adventskalender bringt dir Schritt für Schritt – bzw. Türchen für Türchen – das Zeichnen von Figuren im Manga-Stil bei!

Für jeden Tag vom ersten bis zum 24. Dezember gibt es eine perforierte Doppelseite zum Aufreißen, hinter der sich eine Zeichenanleitung versteckt. Das Buch bietet außerdem auch Platz, um direkt hinein zu zeichnen. So hat man jeden Tag ein Thema, mit dem man sich beschäftigen kann, und am Ende ein Buch, was nicht nur den eigenen Zeichenlernprozess widerspiegelt, sondern auch auch nach der Weihnachtszeit als Nachschlagewerk nutzen lässt.

Am Anfang des Buches gibt es außerdem auf 16 Seiten allgemeine Tipps und Infos zum Thema Zeichnen, Material und Farbauswahl.